Applikation

Bei jedem neuen Projekt beginnen wir mit der Bewertung der Anwendung. Ganz gleich, ob das Ziel die Entwicklung neuer Materialien oder das Herstellen spezieller Teile ist, es ist sehr wichtig, das Ziel klar zu definieren. Dieser kritische erste Schritt ermöglicht es uns, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und den Projektumfang zu definieren.

  • Wünsche
  • Ideen
  • Probleme
  • Bedürfnisse

Anforderungen

Jetzt, da das Ziel klar ist, erarbeiten wir Spezifikationen und Anforderungen. Dies gibt dem Projekt seinen Rahmen: Was ist "nice to have", was ist ein Muss, und wie sind die Kriterien des Erfolgs definiert.

  • Größe
  • Eigenschaften
  • Materialien

Analyse

Mit diesen klaren Anforderungen entwickelt unser Ingenieurteam Konzepte, wie die definierten Ziele am besten erreicht werden können. In diesem "Deep Dive" analysieren wir Spezifikationen, untersuchen mögliche Lösungen, ermitteln Kosten, prüfen Zeitpläne und wählen mögliche Entwicklungswege aus.

  • Maschinentyp
  • Prozess
  • Kosten

Konzept

Aus der Analyse ergibt sich ein spezifischer Entwicklungspfad: eine maßgeschneiderte Lösung oder ein neues Maschinenkonzept. Zu diesem Zeitpunkt können wir einen Projektablaufplan, die Kosten und die endgültigen Spezifikationen präsentieren um dem Kunden eine Entscheidung zur Projektweiterführung zu ermöglichen.

Produkt

Jetzt ist es an der Zeit, das Projekt zu starten. Wir bauen Ihre kundenspezifische Maschine nach den vereinbarten Spezifikationen, Zeitplänen und Kosten.

Our Process

Application

With any new project, we start by reviewing the application. Whether the goal is material development or creating specific parts, it is important that the goal is clear. This critical first step allows us to understand the project scope and where your need stem from.

  • Wishes
  • Ideas
  • Problems
  • Needs

Requirements

Now that the goal is clear specifications and requirements need to be created. This gives the project it’s framework; what is “nice to have”, what is a must have, and how success is defined.

  • Volume
  • Properties
  • Materials

Analysis

With clear requirements our engineering team now needs to consider how to best reach the stated goals. This “deep dive” is used to study potential solutions, determine costs, review timelines, analyze specifications and select possible paths for development.

  • Machine Type
  • Process
  • Costs

Concept

Based on the analysis the outcome is a specific development path: a customized solution or a new machine concept. At this point the project timeline, costs and final specifications can be presented and assessed by the requesting parties.

Product

With the other steps behind us, now it‘s time to launch the development. Your customized machine will be built to the agreed specifications, timeline, and costs.